Über uns PR-Snakes

Terraristik neu erleben

Philipp Danch
Inhaber PR-Snakes

  PR-Snakes

 

Über Uns PR-Snakes, eine Leidenschaft, die im Jahr 2007 ihren Ursprung fand.

Wenn man sich mit anderen Terrarianern über die eigenen Anfänge unterhält, so hat dies oft den gleichen Ursprung. Ich war im jungen Alter schon von jeglichen Kleinsttieren fasziniert. Egal ob heimischen Eidechsen oder die Frösche quakend am Uferrand.

Allein bei der Faszination blieb es nicht sondern wandelte sich in eine Passion. Vor allem angezogen durch die Welt der Reptilien. So wurde im Jahr 2007 im Alter von 15 Jahren der Grundstein für die Schlangenhaltung gelegt.
Von diesem Tag an war klar, bei einer Schlange wird es nicht bleiben. So ist der Bestand im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Die Arten Python Regius, Morelia Viridis, Corallus Caninus zählen bis heute zu unserem Hauptaugenmerk.

 

Mein Ziel ist es neben der Erschaffung lebender Kunst, Interessierten den Einstieg in dieses unglaublich vielfältige Hobby „Terraristik“ so einfach wie möglich zu gestalten.

 

 Gestützt durch die erworbene Sachkunde nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz habe ich mir folgendes zur Aufgabe gemacht: Das Ergebnis mit Veröffentlichung dieser Seite soll eine neue sowie innovative & informative außerdem leicht zugängliche Quelle für Interessierte der Terraristik Welt sein. 
Wer sich jetzt wundert, für was das “R” im Gründer Namen steht:
PR-Snakes, besteht nicht nur aus dem Gründer Philipp sondern auch Reinhold, mein Vater. Denn jeder weiß, ohne ihn wäre das alles überhaupt nicht zustande gekommen, eine bessere Unterstützung im Team ist ausgeschlossen. Egal ob bei der Konzeptionierung neuer Projekte, Anschaffung von neuen Tieren oder das Überdenken der Zuchtaufstellung für die kommende Saison, mein Vater behält stets den Überblick und ist demzufolge ein fester Bestandteil von PR-Snakes. Danke Papa !

PR-Snakes
PR-Snakes

 

Nun gibt es aber auch noch weitere Punkte die ihr auf dieser Seite Über Uns weiter unten stehend nicht verpassen sollt. Ich habe sehr viel Zeit und Arbeit in diese Seite investiert und ich freue mich sehr, dass Du gerade auf meiner Seite gelandet bist und wünsche Dir viele tolle Eindrücke und ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Mein Ziel ist es, lebende Kunst zu schaffen, an denen sich unsere Kunden ein lebenlang dran erfreuen.

– Philipp Danch

mein ziel

Mein Ziel

Click me!
Click me!
Click me!

Qualität durch stetige Kontrolle und hohe Hygiene Standards

Wir richten die Preise nach der Qualität der einzelnen Abgabetiere und deren Elterntiere ebenso nach der Seltenheit.
Qualität hat seinen Preis deshalb machen wir bei der Zucht von lebendiger Kunst wie es die Schlangen sind, keine Ausnahme.
Unser Bestand ist tierärztlich bestens betreut. Dr. Tine Grum, Spezialistin für Reptilien von der Tierärztlichen Klinik Reichenberg steht uns bei jeglichem Anliegen stets mit Rat und Tat zur Seite.
Desweiteren ist die Zucht von PR-Snakes mit der nötigen Sachkunde erfolgreich abgelegt. Dies bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Haltung und Zucht unserer Schlangen.

Genauso viel Wert legen wir auch auf die Hygiene unserer Anlage. Ein eigens angefertigter Hygiene und Arbeitsplan erleichtert uns deshalb die täglichen Reinigungsarbeiten an und in unseren Terrarien und Unterbringungen. Die Hygiene in der Schlangenhaltung ist ein wichtiger Faktor, die die Grundlage für alles weitere bildet.

 

Allgemeine Information zu unserer Preisgestaltung:

Über Uns PR-Snakes:

 

  1. Wir bieten unsere Abgabetiere basierend auf eine sachkundige, zertifizierte, kontrollierte Zucht an.
  2. 100% Überzeugung von der Qualität unserer Tiere resultierend aus selektiver Auswahl unserer Zuchttiere.
  3. Genetikgarantie – heterozygote Tiere werden mit Genetikbescheinigung abgegeben zusätzlich zu den Abgabepapieren.
  4. Unsere Abgabe und Bestandstiere sind uns heilig. Wir machen keinen Unterschied ein wildfarbenes Tier anders zu pflegen wie eine teure Designermorphe.
  5. Wir stehen jedem Käufer sowohl vor dem Kauf als auch nach dem Kauf bei uns stets mit vollkommenem Fachwissen zur Seite.

Das sagen unsere Kunden

Ich wurde von Anfang an gut beraten und auf alles hingewiesen was bei einem Schlangenkauf beachtet werden muss. PR-Snakes ist für mich nach dem Kauf auch noch jederzeit erreichbar und die Tiere die ich erhalten habe sind gesund und munter!

Das Fachwissen über die abzugebenden Tiere ist unglaublich. Ich konnte mir vor Ort einen Einblick schaffen der mich voll und ganz überzeugt hat. Da ich weiter weg wohne, werde ich beim nächsten mal den Weg über den Online Shop gehen.

Wer die schönsten Königspython Morphen sucht ist hier richtig aufgehoben.
Ich habe nun schon mein 7. Tier von Philipp, PR-Snakes und bin mehr als zufrieden und das wird nicht das letzte mal gewesen sein!