Jahresrückblick 2020

Liebe Besucher dieser Seite – ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ob es solch ein Jahr überhaupt noch mal in dieser Form wiedergeben wird, ist fraglich. Aber da wir grundlegend eine positive Einstellung haben, lassen wir die negativen Seiten außen vor. Die Veröffentlichung dieser Seite, Mitte des Jahres war für uns ein lang ersehnter Wunsch, dass dieser Wunsch aber zu so einem großen Erfolg wurde, war uns nicht bewusst. In erster Linie möchten wir uns daher bei E U C H bedanken. Ihr seid der Grund gewesen, dass alles so erfolgreich gelaufen ist. Neben diesem Fakt war es eine Freude für uns, viele neue Königspython Begeisterte kennen gelernt zu haben. Wir freuen uns über die ganzen positiven Rückmeldungen mit diversen Bildern eurer Tiere, die Ihr dieses Jahr von uns erhalten habt. Wir sind immer sehr daran interessiert, wie die Tiere sich entwickeln.

Wir hatten in diesem Zuchtjahr sehr viele Zuchterfolge verbuchen können. Aber neben einigen erfolgreichen Gelegen kam es unter anderem auch zu ein paar unbefruchteten Gelegen. Interessanterweise stammten diese Eier immer nur von einem bestimmten Männchen ab. Dieses Männchen werden wir für die anstehende Saison nicht mehr zum Einsatz nehmen.
2021 sollte das erste Jahr werden, in denen wir versuchen auch weitere Schlangenarten wie Morelia Viridis und Corallus Caninus nachzuziehen, ob und wie das funktionieren wird, werden wir auf dieser Homepage als auch auf Youtube mitteilen.
Am 17.01.2020 startete unser Youtube Kanal und Stand 27.12.2020 ist die Community schon auf sage und schreibe 452 Abonnenten gewachsen. Nicht nur, dass diese Zahl unglaublich ist, auch der Fakt, dass während dieser Zeit die ein oder andere Kooperation eingegangen wurde, beweist, dass die Terraristik Community stetig wächst. Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass die Dohse Aquaristik GmbH uns einige ihrer Eigenmarken zum testen zur Verfügung stellt.
Somit können wir euch stets die neusten Terraristik Produkte vorstellen, die die Basis für eine erfolgreiche Haltung im Terrarium darstellt.

Nun aber genug zu diesem Jahr. Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen allen Besuchern dieser Seite einen guten Start in das Jahr 2021. Wir freuen uns auf ein viel versprechendes Zuchtjahr mit interessanten Einblicken, vielen Informationen und hoffentlich gesunden Nachzuchten.

Euer Philipp & Reinhold –   PR- Snakes